Startseite Über uns Sport Therapie Seminare Termine Kontakt/Impressum Veranstaltung
“Martial Arts Day”  DIE Benefiz Großveranstaltung der deutschen Kampfkunstszene schlechthin
Sa. 04.06.2016 10:00 - 17:00 Uhr
Wer noch spontan teilnehmen (Selbstfahrer) möchte, kann sich bei Jutta Draxler oder Markus Sell anmelden. Teilnahmegebühr: 30 EUR an der Tageskasse Teilnehmerurkunde und Erinnerungsmedaille für alle Sportlerinnen und Sportler im Preis inklusive! Veranstaltungsort: Bothfelder Sporthalle am Kampfkunstcenter (KKC) Hannover Prinz-Albrecht-Ring 10 30657 Hannover Einlaß ab 09:00 Uhr Beginn ca. 10:00 Uhr Auf neun Matten-/Kampfflächen simultan bieten dann im Stundentakt rund 60 Meister und Großmeister Intensivlehrgänge an. Die unterschiedlichsten Stilrichtungen sind vertreten und alle Teilnehmer können nach Belieben überall mittrainieren. Die Erlöse werden wieder sozialen Zwecken zugeführt. Ein weiteres Highlight des Tages wird der Weltrekordversuch von Ausrichter Kerim Duygu sein. Er will unbedingt ins Guiness-Buch der Rekorde. Nach dem Medienrummel der letzten Wochen wird es am 4. Juni endlich soweit sein: Meister Kerim wird versuchen, mit seinem bloßen Schienbein innerhalb 1 Minute 55 Baseballschläger zu zertrümmern! Viel Glück! Wir drücken die Daumen, Kerim!
© Institut für Gesundheit, Schaafheim 2016
Es ist uns eine Ehre und Freude, dass wir mit unserem Cheftrainer Dr. Thomas Draxler wieder die beeindruckende Referentenschar um einen Großmeister bereichern dürfen. Zusammen mit Meister Markus Sell stellt er wieder Elemente aus dem Ritter-Sport-System auf dem MA-Day vor. In diesem Jahr werden auch ein paar treue und fleissige Schüler mit zu der Veranstaltung fahren und neben den Eindrücken auf der Sportveranstaltung auch etwas festliche Luft bei der Abend-Gala schnuppern können. Wir wünschen dem Veranstalter, Großmeister Bernd Höhle von der Martial Arts Association International und dem Ausrichter Meister Kerim Duygu einen erfolgreichen, lehrreichen und verletzungsfreien Ablauf.